Fähren nach Rügen

Fähre buchen auf faehren.net

Reise mit der Fähre nach Rügen! Entspannter als mit der Fähre kann die Anreise nach Rügen nicht sein. So startest du deinen Rügen Urlaub ausgeruht und ohne Stress.

Mit der Fähre von Stahlbrode nach Glewitz besteht eine (saisonale) Verbindung vom Festland auf die Insel Rügen. Zudem gibt es auf mehreren Fähren zwischen Hiddensee und Rügen. Den Hafen in Mukran laufen Fähren aus dem schwedischen Ystad sowie aus Rönne auf der dänischen Insel Bornholm an.

Fähren nach Rügen suchen & buchen

Nutze unsere Reisesuche um deine Fähre nach Rügen zu finden. Wir vergleichen auf jeder Route die Angebote von verschiedenen Reedereien. So bekommst du immer das günstigste Angebot für deine Rügenfähre. Prüfe jetzt die Verfügbarkeit und Fahrpläne.


Alle Fähren nach Rügen

Hier findest du alle aktuellen Fährverbindungen nach Rügen.

Fährverbindung Startland & Zielland Anzahl &
Reisedauer
Reederei
Fähre Trelleborg – Sassnitz Fähre von Schweden nach Deutschland bis zu 3 mal täglich
2 Stunden 30 Minuten
FRS Baltic
Fähre Ystad – Sassnitz Fähre von Schweden nach Deutschland 2 mal täglich
2 Stunden 30 Minuten
FRS Baltic

Alle Fähren ab Rügen

Hier findest du alle aktuellen Fährverbindungen ab Rügen.

Fährverbindung Startland & Zielland Anzahl &
Reisedauer
Reederei
Fähre Sassnitz – Trelleborg Fähre von Deutschland nach Schweden 2 mal täglich
2 Stunden 30 Minuten
FRS Baltic
Fähre Sassnitz – Ystad Fähre von Deutschland nach Schweden bis zu 3 mal täglich
2 Stunden 30 Minuten
FRS Baltic
Fähre Sassnitz (Rügen) – Rønne (Bornholm) Fähre von Deutschland nach Bornholm, Dänemark 2 mal täglich
3 Stunden
Bornholmslinjen

Fährhäfen auf Rügen

Eine Übersicht aller Fährhäfen auf Rügen findest du hier.

Häfen
Sassnitz

Reiseführer Rügen

Urlaub auf Rügen

Die größte Insel Deutschlands zeigt ihren Gästen zu jeder Jahreszeit ein vielseitiges Gesicht. Sie lädt zu langen Strandspaziergängen ein, verspricht einzigartige Erlebnisse in der Natur und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Die Urlaubsorte auf Rügen bieten Gelegenheit zum Bummeln und Flanieren und überzeugen mit einem breiten Angebot an kulturellen Veranstaltungen.


TOP Ausflugsziele auf Rügen

Zu den beliebtesten Wahrzeichen der Insel zählen die Kreidefelsen. Mit weißen Steilklippen, grünen Buchenwäldern und dem Blau des Meeres hat es die beeindruckende Sehenswürdigkeit auf die Liste der UNESCO-Weltnaturerbestätten geschafft. Die höchste Stelle markiert der Königsstuhl, 118 Meter ragt er aus dem Meer.

Im Naturerbe Zentrum Rügen erwartet Klein und Groß eine besondere Attraktion. Ein Baumwipfelpfad führt in bis zu 17 Metern Höhe durch den Buchenwald. An neun Lehrstationen erfahren Naturfreunde viel Wissenswertes über den Lebensraum und seine Bewohner. Vom Aussichtsturm Adlerhorst bietet sich ein herrlicher Rundblick über Rügen und die Ostsee.

Auch am Kap Arkona dürfen sich Besucher auf eine imposante Steilküste freuen. Mit Schinkelturm, Leuchtfeuer Kap Arkona und Peilturm versprechen gleich drei malerische Leuchttürme einen herrlichen Weitblick. Der kleine Fischerort Vitt und der historische Burgwall der Jaromarsburg machen einen Ausflug zum Kap perfekt.

Umgeben von altem Buchenbestand erwartet das Jagdschloss Granitz seine Gäste. Erbaut wurde das beliebte Schloss im 19. Jahrhundert. Der knapp 40 Meter hohe Mittelturm verleiht dem Backsteingebäude sein unverwechselbares Erscheinungsbild und bietet zudem einen herrlichen Rundblick.

Schön anzusehen ist die prächtige Seebrücke von Sellin. Sie reicht 394 Meter hinaus ins Meer und lädt seit ihrem Wiederaufbau Ende der 1990er Jahre zu einem gemütlichen Spaziergang in historischem Ambiente ein. Mit der Tauchgondel geht es von hier aus hinab in die Tiefen der Ostsee.

Eher seltsam ist die Stimmung in Prora. Der „Koloss von Rügen“, ein viereinhalb Kilometer langes Bauwerk, sollte einst als KdF-Seebad dienen. Es wurde nie vollendet und steht heute unter Denkmalschutz. Seit 2012 entstehen hier moderne Wohnanlagen, Cafés und Restaurants.

 

Alle Fährverbindungen zur Insel Rügen


Einreisebestimmungen

Für die Einreise nach Deutschland benötigen EU Bürger einen Personalausweis bzw. einen Reisepass. Sämtliche Reisedokumente müssen bis zum Ende der Reise gültig sein.


Alternative Anreisemöglichkeiten

Eine alternative Anreise ist mit dem Pkw über die Rügenbrücke möglich. Ab vielen deutschen Bahnhöfen bestehen Direktverbindungen nach Rügen, gleiches gilt für Fernbusse. Der Flughafen der Insel ist auf Kleinflugzeuge ausgerichtet.


Fähren nach Rügen Erfahrungen & Reiseberichte

Teile deine Gedanken & Erfahrungen mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert